Wein ist...viel Leidenschaft!

 

Wie kommt eine Hannoveranerin zum Wein? Das fragen mich meine Seminarteilnehmer sehr oft!

 

Mein erstes Studium in Bayreuth habe ich mir in der Gastronomie finanziert. Dort wurde mir schnell bewusst: Wein ist etwas Erhabenes, Faszinierendes und so zog es mich an die Mosel, in die Champagne und ins Burgenland. Meine Leidenschaft für dieses grandiose und zum Glück auch unendliche Produkt wuchs immer mehr.

Denn die Weinwelt entwickelt sich stetig weiter; Tag für Tag und Jahr(-gang) für Jahr(-gang).

 

Ich liebe das Genießen!

Ob bei einem tollen Essen im Kreis meiner großen Familie, bei einem fesselnden Schachspiel, auf dem Balkon in der Abendsonne oder bei einem Wiedersehen mit alten Freunden: Einen Grund für ein gutes Glas Wein gibt es immer!

 

 Als Gastgeberin und Sommelière in der gehobenen (Sterne-)Gastronomie, als Weinfachberaterin im Fachhandel oder als Dozentin für Weinseminare: Meine Leidenschaft und mein Enthusiasmus haben mich immer begleitet.

mehr über Wein lernen geht überall und jederzeit